Kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns direkt an unter 07221 - 30 22 0 oder schreiben Sie uns eine E-mail an info@itsbetter.de.

 

Professionelle Webseite erstellen lassen!


Kompetenz und Erfahrung

Möchten Sie eine professionelle Webseite/Homepage oder Onlineshop erstellen lassen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Websiteerstellung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seit über 30 Jahren hat sich unser Unternehmen als Dienstleister für den Bereich Internet-Marketing und Online-Werbung auf dem deutschen Markt etabliert. So beschäftigen sich die Mitarbeiter der TAM AG seit dem Jahr 2000 intensiv mit dem Thema Internet und gehören somit zu den erfahrensten Dienstleistern im Bereich Online-Marketing.
Wir betreuen mit einem Team von IT-Spezialisten mittlere und große Kunden in den Bereichen Websiteerstellung, Online-Shop Programmierung, Webdesign, SEM, SEO und Usability. Damit decken wir die wichtigen Bereiche der Visibility (Sichtbarkeit) und Usability (Benutzerfreundlichkeit) im Bereich des Online-Marketings ab.
Wir besitzen die notwendige Kompetenz und Erfahrung, die Unternehmen bei klar definierten Zielen in den wichtigsten Suchmaschinen zu platzieren.

 

In 3 Schritten zum erfolgreichen Web-Projekt.

 

1.

Projektierung
Analyse, Ziele und Strategie

2.

Webdesign und Programmierung
Responsivität, Usability und SEO

3.

Onlinemarketing
Die Markenbildung

 

Unser Angebot
  • Projektierung
  • Responsive Webdesign
  • Programmierung
  • Optimierung
  • Betreuung
 

Webseitenerstellung:
ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltigen Erfolg

Das Werbewirkungspotenzial sowie die individuelle Reichweite des Internets kann durch kaum ein anderes Medium ersetzt werden. Der Nutzer entscheidet durch sein Suchverhalten selbst, was er sehen möchte. Die Werbung kommt also nicht mehr allein zum Kunden, sondern der Kunde kommt zu der Information, nach der er gesucht hat. Alle Unternehmen, die am Markt bestehen und mithilfe des Internets neue Kundengruppen erschließen wollen, müssen sich individuell neu ausrichten, Chancen erkennen und umsetzen.
Professionelle Webseite erstellen lassen. Entscheidend für ein erfolgreiches Internet-Marketing ist eine ganzheitliche Herangehensweise. Isolierte Einzelmaßnahmen können allenfalls ein Strohfeuer ohne Langzeitwirkung entfachen.

Gemeinsam auf's Ganze!

Es ist uns deshalb besonders wichtig, Ihnen ein stimmiges Gesamtkonzept zur Webseitenerstellung und Online-Shop-Erstellung anzubieten, das auf den spezifischen Bedarf eines Unternehmens zugeschnitten ist und mit CMS, einem gelungenen Webdesign und Onlinemarketing einen nachhaltigen Erfolg verspricht.
Das optimale Zusammenspiel der wichtigsten Faktoren, wie die inhaltliche und technische Qualität sowie die Relevanz der Website, ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Nur so, sorgt eine dauerhafte Platzierung in den Top-Ergebnissen mit den richtigen Keywords für eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen auf den jeweiligen Websites. Durch eine regelmäßige überprüfung der Ergebnisse, Anpassung der Maßnahmen und Steigerung der Relevanz, werden wir der Dynamik in den Suchergebnissen gerecht und sorgen für einen dauerhaften Erfolg. Die TAM AG arbeitet individuell an und mit Ihrer Website für ein optimales Ergebnis.
Unser breites Servicespektrum im Online-Marketing reicht von der Website-Erstellung, Bannerwerbung über SEM/SEO und E-Mail-Marketing bis hin zu Affiliate-Marketing in Partnernetzwerken. Dabei kombinieren wir für unsere Kunden die Instrumente zur Bekanntmachung, besseren Auffindbarkeit des Unternehmens und einer Branchenfestigung in einem ausgewogenen Methoden-Mix. Die Dienstleistungen zur Wettbewerber-Beobachtung runden unsere Angebotspalette ab.

Alles im überblick

Damit das Gesamtpaket seine Wirkung entfalten kann, entwickeln wir Maßnahmen aus den Bereichen:
  • Erstellung von Web-Präsenzen
  • SEM - Suchmaschinenmarketing
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung
  • SEO-Analyse von Websites
  • Mitbewerberanalyse und -beobachtung
  • Keywordanalysen
  • Keyword-überwachung
  • Backlink-Aufbau
  • Blog-Netzwerkaufbau
  • Online-Publikationen
  • Public Relations (Pressemitteilungen)
  • Direkt-Marketing-Maßnahmen
  • Werbemittelgestaltung (z. B. Online-Banner)
 

Bevor eine Webseite entsteht

Im Vorfeld eines Angebotes zur Erstellung einer Webseite stellen wir einige wichtige Verständnisfragen zum Thema Onlinemarketing dar.
Es hilft den Unternehmen und uns, noch vor der Webseitenerstellung und Online-Shop-Erstellung, gemeinsame Wege für eine Erweiterung der Marktaktivitäten über das Online-Marketing zu erkennen, eine Strategie zu erstellen und in der Folge zu realisieren.
 

Wissen zum Thema Onlinemarketing

Die Strategien im Onlinemarketing bilden sich durch 3 Säulen:
  • Markenbildung : Im Bereich der Markenbildung, wird die Onlinestrategie Ihre Bekanntheit in der Zielgruppe steigern und ein positives Image aufbauen.
  • Kundengewinnung: Ist das Interesse an Ihrer Leistung geweckt, beeinflusst das Performance-Marketing die Auswahl und die Aktion des Interessenten mit dem Ziel, möglichst viele qualifizierte Kontakte und Anfragen zu generieren.
  • Kundenbindung: Im letzten Schritt werden Kundenbindungsmaßnahmen eingesetzt, um die Loyalität zu Ihrem Unternehmen zu stärken und dafür sorgen, dass der Kunde wiederkommt bzw. Ihre Leistung weiterempfiehlt .

Eine durchdachte Onlinemarketing-Strategie ist unerlässlich und dient im wesentlichem dazu, das Unternehmen erfolgreich am Markt auszurichten. Alle Strategien basieren grundsätzlich auf den Angeboten einer Webseite. Aus diesem Grund müssen vor dem Relaunch oder der Neuerstellung einer Webseite die Ziele des Unternehmens in einer Strategie zusammengefasst werden.
 

Relaunch Ihrer Webseite

Grundsätzlich optimieren wir jede Webpräsenz eigens auf die zu gewinnende Kundengruppe. Nur so können wir für sie mit Hilfe des Content-Management-Systems ihre professionelle Webseite erstellen lassen.
Vom Firmenlogo bis zum Begrüßungstext, Fotos, Vorstellung Ihres Unternehmens, Beschreibung von Leistungen bzw. Produkten sowie Wiedergabe von Referenzen - wir arrangieren Ihre Inhalte so, dass Sie wirksam erkannt werden und die Erwartungshaltung des Interessenten widerspiegeln.
Gemeinsam gestalten wir dann den Web-Auftritt gemäß einer vorab festgelegten Strategie.
 

Ziele und Zielgruppen

Für eine Internet-Strategie ist neben der Definition der Ziele auch die klare Zielgruppenbestimmung und Zielgruppeneingrenzung entscheidend, dem so genannten Targeting. So geht es zum Beispiel um die Ansprache von Neukunden und Multiplikatoren um die Unternehmensziele zu erreichen.
Für Ihre Ziele bilden sich die Zielgruppen beispielhaft in den Bereichen B2B oder B2C. Jetzt beginnt die Untergliederung in Kategorien der Käufergruppen. Zum Beispiel im B2B-Bereich die Branche, der Firmentyp oder beim Konsumenten die Alters-sowie Interessengruppen.
Last but not least werden Multiplikatoren, wie z.B. Suchmaschinen, Social-Media-Kanäle, Affiliate -und Presseportale festgelegt, die die Informations- und Werbebotschaft transportiert.
 

Strategieschritt 1: Keywordanalysen

Vor Erstellung einer neuen Webseite analysieren wir den Ist-Zustand Ihrer bestehenden Webseite mithilfe vielfältiger Methode, identifizieren Verbesserungspotential und leiten Maßnahmen zur Onpage-Optimierung ab. Wir empfehlen grundsätzlich im Zusammenhang mit der Webseite-Neuerstellung eine Keyword-Analyse in Bezug auf die Kundengruppen durchzuführen. so z.B.
  • Wonach suchen die Nutzer?
  • Was sind die erfolgreichsten Schlagwörter (Keywords)?
  • Findet der Interessent auf meiner Webseite über diese Schlagwörter schnell genau das, was er sucht und was Sie auch tatsächlich bieten?
  • Wird sich der Traffic finanziell oder in der Erreichung anderer Unternehmensziele niederschlagen?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?
  • Wie verhalten sich die Wettbewerber und wie stark sind sie?
 

Strategieschritt 2: Die Markenbildung

Maßnahmen zur Markenbildung helfen, ein einzigartiges Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu schaffen. Dabei geht es um die Vertrauensbildung der Zielgruppe in Ihre Marke. Sicherlich fragen sich oft kleine oder mittelständige Unternehmen, was sie in ihrem Unternehmen als Marke verstehen sollen. In der Markenbildung geht es um das Vertrauen zu einem Produkt bzw. der Leistung einer Person oder auch des ganzen Unternehmens. Das bedeutet, dass auch Sie ganz persönlich, mit Ihrer individuellen Leistung eine Markenbildung erzielen können.

Das Internet bietet dazu vielfältige multimediale Möglichkeiten, wie z.B. Display-Marketing in Social-Media-Kanälen, Foren oder auch das sogenannte Online-PR. Das Display-Marketing steigert in erster Linie die Bekanntheit Ihres Unternehmen bzw. der Produkte und Leistungen. Eine gezielte Online-PR-Kampagne zielt schwerpunktmäßig auf positive Imageeffekte.
Je nach Zielgruppe empfehlen wir Social-Media-Kanäle wie z.B. Facebook, Suchmaschinen, Foren, Blogs und/oder Bewertungsportalen für ein gezieltes Referenzmarketing, um Ihre Leistungen positiv und umfassend darzustellen. Menschen orientieren sich fast immer an den Erfolgen anderer.
Ziel ist, eine Linkbildung über Bewertungsportale und Foren zu erreichen und somit Menschen auf Ihre Webseite zu bekommen. Dort werden Termine für eine Beratung oder ein Informationsgespräch generiert bzw. der Artikel bestellt.
 

Strategieschritt 3: Performance

Bewertungen, Reaktionen und Transaktionen im Internet orientieren sich grundsätzlich am Leistungsangebot des Unternehmen und dessen realem Wert für den Kunden.
Wenn eine Leistung im Internet, also messbare Reaktionen oder Transaktionen durch den Nutzer erreicht werden sollen, stellt das Performance-Marketing die richtige Strategie dar.
Das Ziel des Performance-Marketings ist, möglichst viele Leads, also qualifizierte Kontakte, Anfragen und Bestellungen zu generieren. Hierzu bieten die Onlinemarketing-Maßnahmen wie zum Beispiel das Suchmaschinenmarketing, Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing hervorragende Möglichkeiten, entsprechend hochwertige Erfolge zu erzielen. Die Wirkung der einzelnen Onlinemarketing-Kanäle in Bezug zu den Zielen und der Zielgruppe passt sich den gewählten Maßnahmen an.

Als Beispiel zeige ich folgende Wirkungsgrade in der Performance-Strategie:
 
Ziele Maßnahmen im Onlinemarketing
  Webseite SEO SEM Social Media Affiliate Marketing Online-PR Display-Marketing Email-Marketing
Publicität steigern
0/10

8/10

6/10

4/10

5/10

7/10

8/10

0/10
Kunden-gewinnung
8/10

8/10

10/10

6/10

10/10

5/10

2/10

3/10
Kunden-bindung
4/10

0/10

0/10

1/10

0/10

3/10

0/10

10/10

Je nach Zielstellung Ihres Unternehmens wählen wir die entsprechenden Maßnahmen aus.
Wie Sie anhand der Tabelle ersehen können, sind verschiedene Wege möglich. Wenn wir gemeinsam erörtert haben was und wer im Internet erreicht werden soll, eine Internet-Strategie vereinbart wurde, werden wir die Auswahl der passenden Onlinemarketing-Maßnahmen festlegen. Die Entscheidungsgrundlage bietet eine Einschätzung, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist. Sind die wichtigsten Maßnahmen erst gefunden, können Sie im Onlinemarketing auch mit wenig Budget viel erreichen.
 

Strategieschritt 4: Kundenbindung

Die Mitbewerber und Anbieter von ähnlichen bzw. gleichen Angeboten sind im Internet immer nur einen Klick entfernt. Sind Ihre Kunden mit der Qualität oder den Serviceleistungen unzufrieden, wird sich diese Information schnell verbreiten und der oder die Kunden werden das nächste Mal bei Ihrer Konkurrenz bestellen bzw. kaufen. Profitieren sie daher bei ihrer Online-Shop-Erstellung von unseren Kenntnissen und unserer Erfahrung. Die Produkt- bzw. Leistungsqualität sowie ein guter Service sind somit auch im Internet wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kundenbindung und Weiterempfehlung. Verlassen sie sich auch bei der Webseitenerstellung also nicht auf den Zufall. Durch individuelle und persönliche Kontakte, Beratungen und Informationsangebote kann die Loyalität des Kunden zu Ihnen zusätzlich erhöht werden. Ich empfehle Ihnen mit den Mitteln des E-Mail-Marketings und Affiliate-Marketings Ihre Loyalitätsprogramme für eine starke Kundenbindung effizient umzusetzen. Von uns können sie sich eine professionelle Webseite erstellen lassen, die im Webdesign überzeugt und sie beim Onlinemarketing optimal unterstützt.
 

Fazit: Strategieentwicklung

Warum ist eine professionelle Strategieentwicklung für mittlere und kleine Unternehmen wichtig?

Eine Strategie beinhaltet die Entscheidungen welcher Weg zu Ihren Zielen führt!

Im Klartext bedeutet es: Im ersten Schritt wird Ihr genaues Hauptziel (Unternehmensvision) definiert, dann die Zwischenziele wie zum Beispiel die Markteinführung Ihrer Produkte, Ihre Preispolitik oder auch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Erst dann kann eine Strategie gebildet werden, die Ihnen hilft die Unternehmensziele durchzusetzen.

Wir sehen es immer wieder als eine Herausforderung, uns den Anforderungen des Onlinemarktes zu stellen und können praktische Erfahrung, basiertes Wissen und hohes Engagement einbringen. Profitieren sie bei ihrer Webseitenerstellung und der Online-Shop-Erstellung von unserem Gesamtangebot von CMS, Webdesign und Onlinemarketing.
Sicherlich kann ich in unserem weiteren Gespräch zu thematischen Fragen zufriedenstellende und überzeugende Antworten geben.